[Fwd: Re: KVM Switch]

From: frank <fbehrens(at)mailhost.HS-Bremerhaven.de>
Date: Thu, 11 Apr 2002 08:22:54 +0200

Moin Simon

war ein guter Tipp. Lag aber daran das der Switch keine richtiges
Keyboard emuliert. Somit ist die erzwungene Erkennung des Keyboards
fehlgeschlagen. Ich habe das Flag fuer atkbd0 von 1 auf 2 gesetzt und es
funktioniert.

Danke fuer die Hilfe

73 de Frank

On Mon, 08 Apr 2002 09:00:17 +0200 frank
<fbehrens(at)mailhost.HS-Bremerhaven.de> wrote:

> Moin moin,
>
> ich habe da ein kleines Problem mit einem elektronischen KVM-Switch.
> Sobald ich einen PC mit FreeBSD boote habe ich kein Keyboard und keine
> Mouse. Sind Tastatur und Mouse direkt angeschlossen funktioniert alles.
> Unter Linux und Winbloed habe ich keine Probleme mit dem Switch. Kann
> mir jemand bei diesem Problem Helfen?

dein problem dabei liegt wohl daran, dass fbsd bootet und keine tastatur
findet. ergo installiert es auch keinen treiber dafuer. das ist
natuerlich ungewollt von dir.

device atkbdc0 at isa? port IO_KBD
device atkbd0 at atkbdc? irq 1

in die kernelconfig und dir ist geholfen.

cheerz
  simon

--
/"\   http://corecode.ath.cx/#donate