Root auf Vinum (war: Software-RAID)

From: Greg 'groggy' Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Thu, 11 Apr 2002 11:18:29 +0930

On Wednesday, 10 April 2002 at 19:21:07 +0200, Matthias Teege wrote:

> Ich hätte jetzt fast vinum gesagt aber das »root-partition
> Kriterium« schließt das wohl aus. Was am Spiegeln der root Partition
> so wichtig ist? Bei meinen zwei vinum Servern habe ich einfach cpdup
> auf den cron gelegt.

Es gibt Umwege, Root auf Vinum ohne das Wissen des Laders zu bringen.
Ich hatte das schon vor zwei Jahren laufen, allerdings war man von
meiner Methodik weniger begeistert. Ich muss das Zeug nur
umschreiben, komme aber zeitlich nicht dazu. Falls sich ein
Freiwilliger meldet, ließe sich das ganze ziemlich schnell über die
Bühne ziehen.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
If you don't, I may ignore the reply.