Re: CUPS && SAMBA

From: Christoph Sold <cs(at)cheasy.de>
Date: Wed, 10 Apr 2002 00:28:17 +0200

Gilles RISCH wrote:
> Moin,
> habe hier Cups eingerichtet und mit Samba einen Drucker freigegeben, in der
> Doku von Cups steht, dass man sich dei "Adobe PostScript printer drivers"
> ziehen soll und dann die Dateien:
> ADFONTS.MFM
> ADOBEPS4.DRV
> ADOBEPS4.HLP
> ADOBEPS5.DLL
> ADOBEPSU.DLL
> ADOBEPSU.HLP
> DEFPRTR2.PPD
> ICONLIB.DLL
> PSMON.DLL
> [...]

Diese Dateien werden daz benötigt, Windows-Clients einen Printserver mit
auto-Konfiguration zur verfügung zu stellen. Wenn Du keinen
Windows-Printserver aufbauen willst benötigst Du keine dieser Dateien,
wenn Du den Drucker auf evtl. angeschlossenen Windoof-Büchsen lokal
konfigurierst auch nicht. Also vergiß sie einfach -- zumal Du für jede
Windoof-Version andere Versionen dieser Dateien auf deinen Printserver
legen müßtest :-)

HTH
-Christoph Sold