Re: AppleTalk mit FreeBSD

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Tue, 9 Apr 2002 22:51:36 +0200

On Tue, Apr 09, 2002 at 10:01:40PM +0200, Matthias Schonder wrote:
> ist es möglich einen AppleTalk-PrintServer mit FreeBSD zu emulieren?

Jo, ist aber eher pervers. Du brauchst entweder netatalk oder cap.
Ich habe das hier mal eine Zeit lang gemacht: netatalk auf dem
FreeBSD-Rechner, der sprach dann ethertalk mit einem älteren Mac,
und der steuerte dann einen Laserdrucker via Appletalk an. Lies,
auf der klassischen Perversions-Skala von 1 bis 10 war das eine
glatte 12 oder so.

Da ich den ganzen Kram inzwischen abgeben mußte und jetzt einen normalen
Laser (mit parallelem Anschluß) habe, kann ich nur sagen: viel spaß.

/s/Udo

--
Von wichtigen Daten macht man ein Backup.
Von unwichtigen Daten macht man kein Backup.