Re: webCDwriter

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 9 Apr 2002 22:20:13 +0200 (CEST)

Wilfried Weiss <barny(at)kurzestr4.de> wrote:
> ' make -C CDWserver '
> ' make : illegal Option --C '
> ' make usage : ..........'

Das Makefile verwendet offenbar die Option -C, die nur
GNU-make kennt. Also installier einfach mal GNU-make
(/usr/ports/devel/gmake oder als Package) und versuch's
damit.

> 'checking for a working javac ....... javac: not found '
>
> hat das evtl. mit O.a. Problem zu tun??Wie stelle ich das ab oder
> besser was muss ich nachinstallieren.

Nö, das bedeutet, daß Du kein javac (Java compiler) in-
stalliert hast. Wenn das Programm den nicht unbedingt
braucht, ignoriere es. Ansonsten solltest Du das JDK
installieren.

Ich kenne dieses »webCDwriter« nicht, aber Du solltest
damit rechnen, noch auf weitere Widrigkeiten zu stoßen.
Programme aus der Linux-Ecke strotzen typischerweise
nicht gerade vor Portabilität ...

Aber wenn Du's geschafft hast, könntest Du mal einen
Port daraus machen, damit anderen Usern zukünftig die
Mühe erspart bleibt. Wie man einen Port macht, steht
im Handbook.