Re: Dhclient funktioniert nicht immer

From: Otmar Bärtsch <otmar(at)baertsch.ch>
Date: Tue, 9 Apr 2002 20:38:21 +0200

> Bin kein Experte für lnc, aber das sieht mir nach einem
> Hardware-Problem aus. Was ist das genau für eine Karte?
> ISA-Karte mit AMD-Chip? Kannst Du nicht mal versuchen,
> eine andere Karte zu nehmen? Der lnc-Treiber ist wohl
> auch nicht gerade derjenige, der am besten gepflegt wird.
>
> Gruß
> Olli

Es ist eine AMD PCNET-Fast 10/100-Netzwerkkarte, die Leider zusammen mit dem
SCSI-Controller zusammen auf einer PCI-Karte sitzt. Wahrscheinlich ein
spezielles Model für die HP Kayak Workstation! Dadurch kann ich sie auch
nicht auswechseln. Ürsprünglich wäre für diese Karte der pcn-Treiber
gewessen, doch mit diesem kann man überhaupt nicht auf das Netz zugreifen.
Was eventuell noch wichtig ist, FreeBSD Version 4.1 benutzte noch
standartmässig lnc und dort funktionierte alles einwandfrei.

Gruss Otmar