CD-Brenner

From: Manuel Stuehn <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Mon, 8 Apr 2002 08:39:24 +0200

Hallo

Ich will meinen CD-Brenner(HP-8100 IDE) unter FreeBSD4.4
zum Laufen bringen und benutze "burncd".
Der Befehl lautet :
burncd -f /dev/acd1c -t -s 4 data /sourceto/mydata fixate

Alles klappt auch, nur beim LeadIn/Out schreibt er mir dann:

Close-Track/Session-Illegal Request asc=24 ascq=00 error=4
burncd: ioctl(CDRIOCCLOSEDISK): Input/Output error

Habe in der Hardwareliste nachgeschaut und diesen Brenner
nicht gefunden. Liegt es daran? Der Brenner war aber doch
vor nicht allzulanger Zeit gar nicht unbekannt.
Gibt es nicht soetwas wie Generic Unterstuetzung fuer
CD-Brenner?
Oder brauche ich einen neuen Brenner (aus der Liste)?

Ich danke im voraus schon mal.

Manuel