FreeBSD und chooser

From: Jürgen Dankoweit <Juergen.Dankoweit(at)t-online.de>
Date: Thu, 04 Apr 2002 22:04:39 +0200

Hallo an alle Mitglieder,

seit längerer Zeit versuche ich mein X11 auf dem Notebook so zu
konfigurieren, daß der chooser sowohl die lokale als auch die Adresse
meines Sun-Servers zur Auswahl anzeigt.
Es gelingt nicht.

Folgendes habe ich modifiziert:
Xservers: die Zeile mit ":0 ..." auskommentiert
Xaccess: nur folgende Zeile: "* CHOOSER notebook.weyarn.net
server.weyarn.net"
(Quelle: BSD mit Methode, Dr.B.Röhrig et al., C&L-Verlag)

Wenn ich nun "xdm" als root starte passiert garnichts - der Prozess wird
nicht gestartet, wie ich mich mit "ps -x" überzeugen konnte. Folglich
funktioniert auch "X -indirekt notebook.weyarn.net" nicht.

Als Betriebssystem setze ich FreeBSD 4.5 stable ein.

Was ist da los?

Ich weiß, diese Frage ist bestimmt schon ein paar mal aufgetaucht. Aber
da garnichts passiert beim Start von "xdm", macht mich das nun schon
stutzig.

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten

Jürgen Dankoweit.