Re: Wo ist die my.cnf?

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 4 Apr 2002 12:48:38 +0200 (CEST)

Hallo,

ich habe eben nachgeschaut, auf einem von mir installiertem System läuft
(auch in Ermangelung eines ordentlichen DB-Administrators;-)
mysql-server-3.23.47 ohne /etc/my.cnf, die Installation (als Package von
der CD der FreeBSD-4.5-RELEASE, nicht aus den Ports gebaut) hat keine
automatisch angelegt.

Beispiel-Konfigurationen sind unter
> pkg_info -L mysql-server-3.23.47 | grep cnf
/usr/local/share/mysql/my-huge.cnf
/usr/local/share/mysql/my-large.cnf
/usr/local/share/mysql/my-medium.cnf
/usr/local/share/mysql/my-small.cnf

zu finden.

Eigentlich müßte die Konfiguration unter /usr/local/etc stehen, alles
andere ist auch da und Ports installieren eigentlich nach Anpassung der
Pakete an FreeBSD nichts unter /etc (das ist eher Linux-Style).

Nun ja - Versuch macht klug;-) Oder das Lesen in Quellen (die habe ich
leider gerade nicht zuhand)

Es grüßt
Peter