Re: FreeBSD, Notebook, grosses Display

From: Oli Kuemmel <bsd(at)gvs.dyn.bawue.de>
Date: Wed, 3 Apr 2002 18:47:47 +0000

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:

> IBM gibt es bis 1600x1200
> Und die haben auch nicht die ekligen Touchpads - wobei das
> Geschmackssache zu sein scheint.

Ist es bestimmt, ich sag dazu AOL. Ich kann sie auch nicht leiden
die Touchpads. Dieser kleine Knubbel zwischen G,H und B ist genau
richtig. Vorallem wenn man die Maus sowieso eher selten braucht.

Ein weiteres Plus: IBMs kommen mit 3 Maustasten - sehr angenehm.

> Sind die - der Lüfter läuft fast nie - die Platte ist das lauteste.

Auch bestätigt, zumindest für mein 770. Der Lüfter scheint nicht
vorhanden zu sein und es wird auch kaum richtig warm.

Ich kenne die neueren IBMs nicht, aber mein altes Teil läuft bis
zu 3 Stunden mit *einem* Akku und es hat ein 'UltraBay' in das
statt eines Laufwerks auch ein zweiter Akku gesteckt werden kann.

Gruss,
oli
.