Re: Ping vor uucico

From: Hendrik Scholz <hscholz(at)raisdorf.net>
Date: Wed, 3 Apr 2002 15:08:28 +1000

Moin Moin!

On Mon, 1 Apr 2002 11:18:31 +0200
Matthias Teege <matthias(at)mteege.de> wrote:
[...]
> ping -qn -c 1 $host > /dev/null && uucico ...
>
> kommt nicht in Frage. Ich verwende den Parameter -C und möchte, daß
> die Leitung nur geöffnet wird, wenn auch Arbeit da ist.

uustat -a sollte Dir anzeigen, ob was zu tun ist.
Also sollte folgendes den uucico nur starten, wenn es wirklich
noetig ist:
if [ `uustat -a |wc -l` > 0 ] ; then ping ... uucico ; fi

Das uustat -a zeigt alle Jobs fuer alle Systeme an, also ggf. noch
eingrezen, wenn Du bei mehreren Systemen pollst oder selbst Server
bist.

HTH, Hendrik

--
Hendrik Scholz - <hscholz@raisdorf.net> - http://raisdorf.net/