Re: Laptop & ISDN

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Mon, 1 Apr 2002 22:06:03 +0200

Moin,
On Mon, Apr 01, 2002 at 05:31:31PM +0200, Andreas Braukmann wrote:
> ... was zu der Frage fuehrt, woran man - ohne die Moeglichkeit
> eines Live-Anstoepsel-Tests zu haben - erkennen kann, ob ein
> USB-ISDN-Device ein "usb-serial ISDN-TA" oder ein proprietaerer
> Schmarren ist. Ich koennte so ein Teil (unterwegs und zu Test-
> zwecken) ganz gut gebrauchen.

eigentlich gar nicht. Hier helfen nur Blicke in die Liste der
unterstützte Hardware (Teil der Release Notes) und in die Archive
von freebsd-isdn und freebsd-mobile.

> Seriell haette ich hier noch ein ELink V.64. Aber fuer serielle
> Geraetschaften brauche ich bei meinem Sony Vaio 505 schon den
> Port-Replikator.

Hmm, rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß bei Zyxel, ELSA und US
Robotics/3com noch die größten Chancen bestehen, ein Gerät zu
kriegen, das auch unter FreeBSD läuft.

/s/Udo (IBM Thinkpad T20 mit 'echter' serieller)

--
Ich bin root, ich darf das.