lpr und Dateigröße

From: Marc Michael <yogi(at)turboland.de>
Date: Sun, 31 Mar 2002 17:47:44 +0200

Hallo,
ich richte hier gerade meinen Drucker (Epson Stylus Color) auf
meinem FreeBSD 4.5 #0 ein. Dabei habe ich nun das Problem, daß er
große Dateien nicht annehmen möchte. Bisher habe ich nur 1 Filter
eingebaut. Dieser Filter macht garnichts. Ein simples "cat". Mit
kleinen Dateien funktoniert es auch. Sie werden wie gewünscht zum
Drucker gesendet und dieser druckt dann auch. Jetzt habe ich hier
eine Datei mit einer Größe von über 3 MB. Rufe ich lpr mit dieser
Datei auf, kommt folgende Fehlermeldung: lpr: testdruckerdatei.esc:
copy file is too large Meine Frage nun: Wieso ist sie zu groß? Wo
kann ich das ändern? Ich habe nirgendwo irgendeine Quota oder
Ähnliches angegeben. Auch die Platte, auf der das Spoolverzeichnis
liegt, hat noch genügend freien Speicherplatz. Kann mir da jemand
einen Tip geben? cu, yogi