Re: load balancing

From: Alexander Lorenz <lorenz(at)x-warp.net>
Date: Sun, 31 Mar 2002 15:51:09 +0200

als gutes tool bietet sich mod_backhand vom apache team an, mit dem erbeite
ich und hatte noch keine groesseren probs zu bewaeltigen.
es hat eine statusoberflaeche und ist relativ einfach zu konfigurieren.
und es checkt, welcher server die meisste last hat, wie die netzanbindung
ist und entscheidet nach diesen kriterien, welcher server den naechsten
request abbekommt. hier eist es auch moeglich, einzelne server aus dem
cluster zu entfernen.

cy'a

alex