Re: Internetzeit

From: Manuel Stuehn <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Sun, 31 Mar 2002 12:40:33 +0200

> wandelt dir das in ein übliches Format nach Wunsch.
> Wenn du das Log im Sekundenformat schreibst kannst du jederzeit
> die Uhrzeit zu jeder gewünschten Zeitzone und Format ermitteln und auch
> problemlos Zeitdifferenzen ermitteln.

        Ich habe jetzt zwei Skripte geschrieben, das eine haelt fest
        wann ich es aufrufe, das andere rechnet die vergangene Zeit
        zwischen den Aufrufen zwischen den beiden Skripten aus.
        (Was dann meiner onlinezeit entspraeche)
        Aber wie starte ich den ppp-deamon mit einem Skript?

bis jetzt sieht das immer so bei mir aus:

# ppp
Working in interactive mode
Using interface: tun0
ppp ON myhome> dial

Ich wollte gerne das mein erstes Skript mich nach dessen Aufruf mit
meinem Provider verbindet, und das zweite die ppp-Verbindung
kappt.(ich wollte nach Moeglichkeit kein "Dial on Demand".)

danke fuer hilfe im voraus

Gruss
Manuel Stuehn