bootloader, primaer freebsd, secondary win2000

From: Roger Kaputtnik <bsd(at)encephalon.de>
Date: Thu, 28 Mar 2002 14:52:34 +0100

Hallo.

Habe da ein kleines Problem mit dem bootloader unter FreeBSD 4.5 Stable.
Bis gestern hatte ich zwei Platten in meinem Rechner, auf der einen mein System, die andere habe ich nur als Erweiterung meines Speicherplatzes reingehaengt.
So, nun habe ich diese zweite Platte rausgenommen, und dafür eine Platte eingehaengt auf der Win2000 installiert war.
Auf primary haengt nun die FreeBSD Platte und auf secondary des ersten IDE eben die Win2000 Platte. Beide also an einem Strang.
Ich frage mich nun, wie bekomme ich es mit dem bootloader von FreeBSD hin, das ich wahlweise FreeBSD und Win2000 booten kann ?
Bisher wird mir nur
F1 FreeBSD
F5 Drive
angzeigt, wobei eine gewagte Betätigung von F5 mir auch FreeBSD startet.

Ich habe dazu auch nichts wirklich hilfreiches gefunden, bzw. frage mich gerade ob das so überhauot funktionieren kann... langsam zweifle ich daran...

Wie dem auch sei, wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

Gruss,

RK

--
encephalon.de