Re: bytegroesse, was endianess/Re: audio-cd

From: Michael Haertl <michael.haertl(at)gmx.net>
Date: Tue, 26 Mar 2002 22:38:20 +0100

Bernd Walter wrote:

> Nicht zuletzt, weil viele Divisionen mit einem Konstanten
> Divisor gemacht werden.
> Es macht halt die CPU kleiner und die Restlichen Befehle schneller.
> Im Endeffekt mag sogar eine Software Division letzendlich genauso
> schnell sein, wie diese in Hardware gewesen wäre.

Nanana ...

Das klingt ja fast nach:

http://www.thinkgeek.com/stuff/apparel/5765.shtml
http://www.thinkgeek.com/stuff/apparel/5762.shtml

> Wenn man davon ausgehen kann, daß der Compiler intelligenter als
> der Programmierer ist, dann bräuchten wir letzteren wohl nicht.

Das halte ich fuer eine gefaehrliche Theorie. Der Umkehrschluss
waere naemlich, dass man keine Compiler braeuchte und auf Loecher
stanzen bin ich nicht wirklich scharf.

;-)

--
/* Michael Haertl */