Re: Ports nach make world

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Mon, 25 Mar 2002 13:33:05 +0100

On Mon, Mar 25, 2002 at 09:16:10AM +0100, Bjoern Engels wrote:
> Nach einem make world habe ich mal festgestellt, daß
> nicht alle Ports, die ich vorher installiert hatte, noch liefen.
> Ist es grundsätzlich so, daß das passieren kann oder eher
> die Ausnahme ? Ich habe eigentlich wenig Lust, jeden

Ich hatte Derartiges noch nie. Bei mir wäre es also die Ausnahme.

> installierten Port nach einem Update zu überprüfen.

Ich habe "pkg_version -v -L=-" auf dem cron und bekomme nach dem
Update des Ports tree eine Email mit den notwendigen Informationen.

> Zweite Frage: Wie date ich ein paar einzelne Ports am besten
> up ? Zunächst ein pkg_delete und dann make all install

So sollte man das machen. Wenn es nicht zu mühevoll ist, entferne
ich auch noch alle Abhängigkeiten und baue den Port von Grund auf
neu.

> oder reicht ein "drüberinstallieren" ?

Funktioniert oder eben auch nicht. Mir ist das zu unsauber.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de