Proftpd

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Sat, 23 Mar 2002 16:16:41 +0100

Hallo,

bei mir zuhause läuft seit geraumer Zeit ein proftd (standalone). Ich
möchte, dass normale User nur auf ihr Homeverzeichnis zugreifen
können, aber auf keins darüber. Bei Anonymous Login ist das bei Proftd
standardmässig so, nicht aber bei anderen Usern.
Beispiel: Bei mir existiert ein User "webmster", dessen
Homeverzeichniss /usr/local/www/ ist. Ich möchte nun, dass er bei
einer ftp session z.B. nicht nach /usr/local/ wechseln kann, sondern
nur in die Unterverzeichnisse von /usr/local/www/*.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke im Voraus und viele Grüße
Florian

--
Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>