Re: audio-cd

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Sat, 23 Mar 2002 13:32:47 +0100

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [2002-03-23 00:01:20 +0100]:

> Was aber nur reiner Zufall ist, denn das $1 ist da nicht
> gequotet (das zweite »"« beendet das erste). In diesem
> Fall klappt das, weil in der sh das Whitespace-Splitting
> (Tokenizing) vor dem Expandieren von Variablen passiert.

Warum es geht, weiß ich auch nicht, aber wenn das $1 nicht gequotet
ist, sollte doch dasselbe rauskommen, wie bei Deiner 3. Variante
(printargs "`uppercase $1`")?

printargs "`uppercase "foo bar"`"
liefert übrigens auch
"FOO BAR"

Nicolas (dem quoting in der sh immer rätselhafter wird)