Re: ? "Medion" Motherboard 6399 am laufen ?

From: Peter Cornelius <pcc(at)gmx.net>
Date: Thu, 21 Mar 2002 14:16:52 +0100 (MET)

> Sollte nicht passieren. IRQ-Sharing ist bei PCI eigentlich
> »Standard« und sollte keine Probleme machen. Auf der Box,
> auf der ich das hier tippe, teilen sich z.B. uhci0 und fxp1
> den IRQ 10, und beide funktionieren einwandfrei.

Das hatte ich eigentlich auch gedacht. Aber momentan faellt mir (noch) keine
bessere Erklaerung ein...

> Das ist auch nicht Sinn der Sache.

...aber ein wunderbares Mittel, um einzelne Kandidaten festzunageln. Muss ja
nicht fuer alle Zeit so bleiben.

> Aber mal was anderes: Gibt's im BIOS-Setup eine Einstell-
> möglichkeit »PnP-awar OS« oder ähnlich? Wenn ja, schalte

Ja, und ich meine, dass ich das auch schon probiert habe. Ich werde heute
oder morgen das ganze noch einmal mit einem weiteren
kernel probieren, und dann kann ich das ja auch noch mal testen.

> BTW, ich hab auch eine RTL8029-Karte (ist ja nichts weiter
> als ein PCI-NE2k-Clone) und die geht einwandfrei mit Free-
> BSD.

Klar. Deswegen ed0.

> Dann solltest Du in Deiner Mail einfach den »Reply-To:«
> entsprechend setzen.

Klar. Nur bin ich momentan auf das Web-Interface von gmx angewiesen, und da
habe ich noch nicht herausgefunden, wie das
geht.

Vielen Dank und viele Gruesse,

Peter.

http://www.gmx.net