Re: Drucker

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 20 Mar 2002 11:48:06 +0100

On Wed, Mar 20, 2002 at 11:07:45AM +0100, Patric Mrawek wrote:
> * Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> [020320 10:52]:

> Sicher. CUPS arbeitet aber mit IPP. Wenn man dann mit lpd queuen will
> muss man erstmal wieder von lpd -> IPP -> CUPS.

Ja mit CUPS.
Mit Apsfilter ist das lpd -> lpd

> Wieso so umstaendlich, wenn man auch direkt mit Win2k IPP sprechen kann?

Bezog sich darauf, das du das als Vorteil für CUPS geschrieben hast.
Für W2K ist das allerdings wirklich egal.
Nein und Windows PPDs zu benutzen halte ich auch nicht für einen
Vorteil - da gerät die Entwicklung für nicht i386 Maschinen recht
schnell in Vergessenheit.