Re: Instabile JVMs

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 18 Mar 2002 21:38:36 +0100 (CET)

Hi Volker,

> da Du gerade von TOMCAT sprichst: benötigt man unter FreeBSD eine
> PORT-Version
>
> von TOMCAT?
>
> Oder nimmt man einfach jene, die für LINUX zum Download bereitgestellt wird
> (die dürfte dann wohl im LINUX-Emulationsmodus unter FreeBSD laufen)!

Ich habe vom Jakarta-Projekt Tomcat als Java-Applikation, welche dann in
irgendeiner virtuellen Java-2-Maschine laufen muß, wobei ich mich zu
FreeBSD 1.3.1 native entschlossen habe. Mit dem Linux-JDK aus den Ports
(welches man außerdem auch zum Bauen des FreeBSD-JDKs braucht) wäre das
sicher auch möglich.

Frag mich bitte nicht mehr nach genauen Download-URLs und Umschreibungen
auf den Seiten, die Download-Orgie mit Java-Sourcen von Sun,
FreeBSD-Patches dazu, Tomcat von Jakarta, war etwas länglich, ich bin auch
ein bißchen durch die Seiten geirrt, die z.T., glaube ich, gerade mal
wieder umgebaut wurden.

Dem 4.x-Tomcat traut der Servlet-Entwickler noch nicht recht über den Weg,
zugegebenermaßen hatte ich aber auch keine Lust, die Anpassung der
server.xml und Properties schon wieder neu zu lernen.

Viel Spaß und eine flotte Maschine
(auf einem 800er Celeron lief das FreeBSD-JDK-make über eine
Viertelstunde)
wünscht
Peter