Re: audio-cd

From: Andreas Weyer <weyera(at)fh-trier.de>
Date: Mon, 18 Mar 2002 00:15:24 +0100

On Sun, 17 Mar 2002 22:28:08 +0100
wolfgang.steuerle(at)epost.de wrote:

> Kann mir irgendjemand verraten, wie und mit welchem Programm ich Mp3 -files
> umwandeln kann , um audio -cd's zu brennen EUR Ich habe einen IDE-Brenner
> und benutze
> das Programm Cd-Write, um ein Iso-Filesystem zu erstellen.
> vielen Dank im Vorraus
> wolfgang

Hi,

ich wuerde empfehle es einfach mit mpg123 zu machen.
Mit der Option -w kannst du ein MS wave file erzeugen.
bsp: $ mpg123 -w test.wav test.mp3

Ich wuerde dann einfach folgendes machen:
$ find ./ -maxdepth 1 -name "*.mp3"| while read F; do mpg123 -w "${F%.mp3}.wav"
"$F"; done$ cdrecord -v dev=2,0 -dao -useinfo *.wav
Oder etwas aehliches.

Hoffe ich konnte helfen.
Andreas

 Andreas Weyer                    University of Applied Science Trier
                                       Dep.: Applied Computer Science
 Mail:   weyera(at)fh-trier.de
 Priv:	 weyer(at)cloaked.de
 Home:	 cbaoth.cloaked.de / cbaoth.de