Re: lags bei freebsd

From: Christian Gruendemann <christian(at)gruendemann.com>
Date: Sun, 17 Mar 2002 17:00:47 +0000

Hallo Sacha,

Das "Lagen" der Applikationen hat weder mit counter-strike, noch was mit
FreeBSD zu tun. Zwei Dinge: Du musst die folgenden Optionen in der
/etc/ppp/ppp.conf eingetragen haben.
  set mru 1492
  set mtu 1492

Die Telekom ist naemlich zu bleode, ordentliche Paket mit einer MTU von 1500
zu routen. Zum zweiten musst Du auf deiner Windows Buechse ebenfalls die mtu
auf 1492 setzen. Das ist ein registry eintrag, den du bestimmt rausfindest.
Dann ist das Laggen weg, wenn du nicht andere probleme wie offene p2p
systeme hast.

Viele Gruesse,
Christian