Re: Adaptec RAID vs FreeBSD aac(4)

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Sun, 17 Mar 2002 15:03:08 +0100 (MEZ)

>Prinzipiell ja; aber ich trau mich an Dell nicht so recht ran.
>Wenn ich so eine Kiste moeglichst nackt (minimaler Speicher,
>eine CPU, keine Platte, RAID-Option) kaufen wuerde, um sie dann
>selbst passend auszustatten, befuerchte ich Probleme im Garantie-
>fall. (Ausserdem wuerde ich die Kiste gerne leasen und aus diesem
>Grund schon gern alles aus einer Hand / auf einer Rechnung haben).

Ich habe letztens versucht, in einen Dell Server mit einer LVD-Platte
eine zweite einzubauen. Dummerweise hatte ich nur eine 80pol. SCA
Platte und das eingebaute Teil + Kabel waren 68 polig. Es war nicht
möglich die zweite Platte über Adapter zusammen mit der originalen
Platte zu betreiben. Außerdem ist in dem onboard SCSI-Kontroller ein
uraltes BIOS drin. Der Kontroller ist ein Adaptec gewesen, genaue
Bezeichnung fällt mir nicht mehr ein. Ich war am Ende recht unglücklich
mit der sonst recht netten Maschine.

bb
Heiko