Re: USB mit Kodak DC 3400 + gphoto2

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 16 Mar 2002 16:30:35 +0100 (CET)

spiridon(at)mailexpress.de wrote:
> athlon# dmesg | grep usb
> usb0: <VIA 83C572 USB controller> on uhci0
> usb0: USB revision 1.0
> usb1: <VIA 83C572 USB controller> on uhci1
> usb1: USB revision 1.0

Wäre mal interessant, die Meldungen zu sehen, die erschei-
nen, wenn Du die Kamera einstöpselst. Sie _sollte_ dann
auf ugen0 gebunden werden.

Du könntest jedenfalls mal ophoto ausprobieren, das auch
mit der DC3400 funktioniert. Allerdings ist das nur ein
und »rm« auf der Kamera machen kannst:

http://www.fromme.com/o/ophoto/

Disclaimer: Ich hab es nur mit der DC240 und DC280 ge-
testet, aber ich habe von mehreren Leuten gehört, daß es
auch mit der DC3400 funktioniert. Außerdem habe ich es
nicht mit einem aktuellen FreeBSD getestet; möglicher-
weise hat sich da etwas an den Namen der Devices geändert
(aber das kann nur eine Kleinigkeit sein).

Gruß
   Olli