Instabile JVMs

From: Volker <V(at)Trendsetter.de>
Date: Sat, 16 Mar 2002 11:37:48 +0100

Hi,

ich habe in den USA die neue Version einer professionelle Chatlösung
erworben, die nach Angabe des Herstellers unter UNIX laufen soll.

Unter UNIX versteht man dort allerdings *nicht* FreeBSD, wie man mir
gestern erklärte.

Problem:
Der Chatserver benötigt mind. eine JVM >= 1.2 UND sie muss "stabil"
sein. Nach Angabe des Herstellers gäbe es keine stabile JVM >= 1.2 für
FreeBSD, was sich in Abstürzen des Chats bemerkbar macht!

Ich muss hinzufügen, dass ich seit längerer Zeit auch für eine andere
Anwendung (älteren Chatserver) *keine* JVM port für FreeBSD einsetzen
kann, da diese Applikation damit ebenfalls immer wieder abschmiert. Mit
Blackdown Java 1.1.8 passiert das in jenem Fall nicht, was FÜR den
Wahrheitsgehalt der Herstelleraussage spricht!

Hat jemand von Euch eine Ahnung, WARUM die FreeBSD JVM ports >= 1.2
derart instabil sind? Es muss irgendwie mit den Versionen >= 1.2
zusammenhängen, da auch Blackdown Java => 1.2 nicht in der Lage ist, den
Chatserver stabil am "Leben" zu halten!

Grüsse
Volker