RE: Sendmail hängt...

From: Rudolf Christel Jr. <rcj-mail(at)christel.org>
Date: Mon, 4 Mar 2002 12:03:43 +0100

Hallo,

Schlau ist wer log lesen kann........

Hab den Fehler gefunden, hab allerdings wahrscheinlich 300 mal den
Fehler überlesen.

Sendmail hat sein gethostbyaddr als failed ausgeworfen. Da ich über
deine TDSL-Leitung mich einwähle und tun0 bzw. PPPOE dafür die 10.0.0.1
als Adresse mitverwendet hab ich die bisher einfach ignoriert.

Nun hab ich die 10.0.0.1 ins /etc/hosts eingetragen und nun geht’s ....

Komisch nur das die auch bei 4.3 und 4.4 nicht bei mir eingetragen
war....

Vielen Dank noch mal für die Hilfe ...

Mit freundlichen Grüßen
Christel