Re: 486 DX2 50 zu schlapp als DSL-Router?

From: Orkun Sag <orkun(at)technokrat.de>
Date: Sat, 2 Mar 2002 10:52:30 +0100

> Guten Morgen :-)
jau. ich könnt eigentlich weiterschlafen.

> Problem:
>
> Logge ich mich per ssh auf den Router ein und hole
> mir per ftp ein File, komme ich auf die gewohnten
> 85-90 KB/sec. Laut top ist der Rechner zu 80% idle.
>
> Gehe ich über einen Rechner im Netz (Win98Se-Kiste
> mit Realtek 8139) ins Netz, hole dasselbe File, komme
> ich auf 70 KB/sec. Laut top ist der Router zu 65%
> idle.
>
> Wo ist das Problem? Frisst die NAT und das Forwarding
> soviel Rechnenzeit?

ich bin zwar kein experte (welch erschreckender anfang eines satzes)
aber die antwort steckt so wie ich glaube schon in deiner
problembeschreibung,
ich _mutmasse_ das das problem am win98-rechner liegt. entweder die windows-
interne protokollverwaltung oder erwas anderes.
ich weiss das ist nicht gerade eine hilfreiche antwort, aber mehr fällt mir
persönlich
nicht zu dem phänomen ein.

gruss orkun