ausnahmsweise Linux-Anfrage - 3D - Suse 7.3 - Riva TNT2 - nix tut sich

From: Carsten <Carsten.Rohmann(at)epost.de>
Date: Thu, 28 Feb 2002 21:23:39 +0100

Hallo FreeBSD-Group,

ich hätte da mal ausnahmsweise eine reine Linux-Anfrage;
hatte leider in 2 lokalen Linux-Mailinglisten keine Antwort erhalten.
Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus ?

Mein Freund Martin hat Probleme mit der 3D-Funktion unter Suse 7.3
mit einer nVidia Riva TNT2. Ich kann ihm da leider beim besten Willen
nicht helfen, da ich kein 3D mit Unix/Linux nutze.

Hat jemand von Euch eine rettende Idee ? Wäre echt prima !
Sein O-Ton:

Im Moment kämpf ich mit meiner Grafikkarte (NVidia Riva TNT2). Ich
bekomme die 3D Geschichte nicht zum laufen. Habe schon alles
erdenkliche probiert(nvidia Treiber als rpm, srpm, tarball, mit you
und viel Handarbeit), immer mit dem selben Ergebniss:
unable to load the nv kerneldriver modul!

Und weiter:

Ich kenn den Artikel im Linux-User 02/02 leider schon, hat mich auch
nicht weiter gebracht. War auch schon im Forum bei Nvidia, mit dem
gleichen Ergebnis. Ich denke mal das es am Board liegt(elitegroup
K7S5A). Ist halt nur billig. Hatte mit meiner PS2 Maus auch nur
Probleme. Gleiche Logitech Maus am Pent.2 mit 'nem Biostar Board und
Suse 7.3 geht alles super(Scrollrad).Hab jetzt 'ne USB Maus die
funtkioniert(aber nicht mit dem PS Adapter). Ist schon ein bißchen
komisch, oder? Beim Start findet Sax2 auch zwei Maüse.Am Wochenende
werd ich die Karte mal in 'nen anderen Rechner stecken und sehen was
passiert.