Re: Installation FreeBSD-current

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Thu, 28 Feb 2002 14:21:50 +0100

Hi,
On Thu, Feb 28, 2002 at 12:17:46AM +0100, Andreas Braukmann wrote:
> Ich persoenlich wuerde aber jedem, der sich mit -current
> befassen will, empfehlen, das komplette Repository vorzuhalten.

dem kann ich als -current Nutzer nur zustimmen. Ausserdem sollte man
darauf achten, dass der Rechner mit -current nur der Beiwagen und
nicht das Motorrad ist.

Lies: Man hat seinen Rechner mit -RELEASE oder -STABLE, auf dem
das Repo untergebracht. Das bestehende /usr/src und /usr/obj fuer
-STABLE in /usr/src4 und /usr/obj4 umaendern, fuer -current /usr/src5
und /usr/obj5 anlegen. Die Makefile netsprechend anpassen, und
neue Links mit Namen /usr/src und /usr/obj anlegen (braucht man
fuer den mergemaster). Dann auf der -STABLE Kiste make buildworld
und make buildkernel machen, die Verzeichnisse vom -current via NFS
mounten (hier braucht man auch ein /usr/src5 und /usr/obj5 und die
Links mit Namen /usr/src und /usr/obj) und dann auf dem -current
Rechner make installworld, make installkernel, und mergemaster.

Und wenn einem das -current um die Ohren fliegt (was halt mal
passieren kann), ist halt nur die Testbox weg, und nicht alles.

/s/Udo

--
There's more than one way to skin a cat:
        Way number 32 -- Wrap it around a lonely frat man's pecker.