Umschalten zwischen DSL und ISDN

From: Andreas Totlis <Andreas.Totlis(at)impress.com>
Date: Thu, 28 Feb 2002 08:58:19 +0100

Hi,

da ich immer wieder von Ausfaellen bei DSL
betroffen bin, wuerde ich gern so eine Art
ISDN-Backup auf meinem Gateway einrichten.

an dem noch weitere Clients im lokalen
Netz haengen. Machine ist mit einigen NAT
Eintraegen versorgt. Es lauft alles so wie
es soll.

Ziel:
Bei Ausfall von DSL einen anderen Kernel booten
welcher mit den entsprechenden ISDN Eintraegen
versorgt ist. Das ganze sollte so konfiguriert
sein das man dann per Dial on Demand eine
Internetverbindung aufbauen kann.

Ich habe mittlerweile einen zweiten Kernel
ISDN-like konfiguriert. Beim booten wird die
ISDN Karte auch erkannt, alles soweit OK.
Nur wie bekomme ich es jetzt hin das die ganze
Netzwerkkonfiguration (auf DSL abgestimmt)
beim booten des ISDN-Kernels anders läuft ?

Beispielsweise habe ich in rc.config das NAT
Zeug drin,welches zur Zeit beim booten
automatisch startet,sprich ppp auf Automatik stellt.

Es muessen ja mehrere Konfigurationsdateien angepasst
werden. Sollte ich,je nach Einsatz mehrere vorhalten un
dann manuell umkopieren ?

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere mit
Vorschlaegen,Tipps und/oder Links weiterhelfen ...

Gruss
 Andreas