Re: Logitech QuickCam Express unter FreeBSD

From: Gordon Bergling <boko(at)bsd-network.org>
Date: Fri, 22 Feb 2002 11:31:19 +0100

Hallo Björn!

On Fri Feb 22, 2002 at 11:1658AM +0100, Bjoern Engels wrote:

> Ööhm, kannst Du mich da mal genauer aufklären ? Ich dachte, die Kamera
> und die Karte würden ausreichen... Jetzt hab ich schon bestellt :(
> Kann man nur mit den beiden Teilen von Pollin jetzt gar nix anfangen ?
> Sorry, wenn die Frage vielleicht etwas blöd ist, aber mit Video habe ich mich
> bisher _null_ beschäftigt.

Sorry mir fällte gerade auf, dass ich mich verschrieben hatte. Ich
meinte Kamera nicht Karte. Das Set ist an sich völlig funktionstüchtig
allerdings habe ich mal mit dem Techniker von der Bude telefoniert und
er meinte das auf der Karte keine Brooktree Chipset verbaut wurde. Er
nannt mir ein paar wilde Chipbezeichnungen, die ich aber noch nicht
überprüfen konnte (zwecks FreeBSD Unterstützung!). Die Kamera ist
eigentlich nur das worauf es mir ankommt, weil ich diese an meiner
Fernsehkarte betreiben kann.

Viele Grüße

Gordon