Re: Fragen zu neuem Rechner

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 21 Feb 2002 23:49:28 +0100

On Thu, Feb 21, 2002 at 10:32:23PM +0100, Christian Kalkhoff wrote:

> Wozu das denn? Ein kleiner Thin Client mit wenig Ram und 100Mbit reicht
> vollkommen aus. ;-) Dann nur noch XDMCP und der Rechenknecht wandert in
> den Keller.

Ich wuerde den Grossteil der graphiklastigen Applikation
gern "lokal" ausfuehren; dafuer kann "viel Speicher" nie
verkehrt sein (ich schrieb ja nichts von Festplatten). Es
gibt *leider* mehr und mehr Applikationen, die an nicht-
lokalen Displays fast unertraeglich langsam sind.
Dem koennte man evtl. ja noch mit einem wirklich schnellem
LAN begegnen. Aber ich kenne keinen "Kleinen Thin Client",
der zwei oder mehr Bildschirme betreiben koennte.

Der Wunsch, die "Wechselmedien" per Firewire (also extern,
getrennt vom Arbeitsplatz-Rechner ein und ausschaltbar; hot-
plug-faehig) anzuschliessen, basiert auf meiner Faulheit.
Wer will schon zum CD-Wechseln, -Brennen oder zum "Projekt-
daten auf MOD kopieren" in den $Maschinenraum rennen oder
kriechen?

-Andreas

--
.signature not found