Re: Backup fuer NT Server

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 21 Feb 2002 14:30:00 +0200

Guckux Matthias

> ich möchte gerne einen NT Server auf einen Streamer sichern, der in
> einen BSD Server eingebaut ist. Hat jemand mit einer derartigen
> Installation zu tun? Mich interessiert, welche Optionen es gibt. Am
> liebsten wäre mit mounten und dumpen. Geht das?

Damit zu tun habe ich glücklicherweise nix. ;-)
Möglichkeiten, welche mir hierzu einfallen, unter Berücksichtigung des
proprietären blöden NT-Systems:
- Datensicherung auf unix-fs via Samba
- Systemsicherung mit DriveImage (?) unter eNTe und dann via samba
- Arkeia ist eine Unix-Backuplösung, welche heterogene Lösungen bietet.
Meines Wissens aber gibt es keinen Arkeia-BSD-Backup-Server (aber einen
für Linux, ggfs kann dieser im Emulations-Modus laufen). Die Soft gibt es
auch als Trial-Out und in minimaler Ausstattung auch als Linux-free mit 2
Winblöd-clients...

Bye
     Stefan