Re: Backup fuer NT Server

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Thu, 21 Feb 2002 18:42:25 +0100

Hallo Matthias,
Veritas Netbackup bietet BSD Clients/Server an; ob dir das die Sache aber
wert ist....
Wir benutzen es aber die Funktion IntelligentCrashRecovery kostet dermaßen
Geld und brint NT die Funktion, welche die Unixe seit anbeginn der Zeit
haben (Boot disk rein, restore anwerfen, neu booten geht wieder).
Habe ich dir schon gesagt, daß NT Kisten jährliche neuinsts brauchen und
somit ein Crash auch ein Neubeginn sein kann? ;-) Ne Mühle neu aufzusetzen
braucht trotz umfangreicher Security und Backup,...... nicht mehr als einen
Tag, während verlorene Daten wirklich Schmerzen bereiten. Ergo:
Sichere Daten und laß das OS in Ruhe, damit bist du mit
smbtar/mount/cpio/pax (sehr zu empfehlen) sehr gut und schnell bedient.

Gruß
Sam