Re: vi und Nullbytes ^@

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Wed, 20 Feb 2002 17:29:37 +0100

* On Wed, Feb 20, 2002 at 04:33:34PM +0100,
* Martin Welk <mw(at)theatre.sax.de> wrote:

> Ctrl-V Ctrl-@ hast du probiert? Das gibt bei mir (zweimals ausgefuehrt und
> in ein File geschrieben)
>
> 00000000 00 00 0a |...|
> 00000003
>
> und da denk ich mir, das entspricht Deinem Wunsch?!

Ja.

Allerdings scheint es nur beim Eingeben zu klappen (da auch ohne ^V),
aber nicht bei Befehlen wie Suchen oder Ersetzen. (syscons mit
deutscher Tastaturbelegung, falls das was ausmachen könnte)

Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit hätte, es von meinem Desktop
(leider eine eNTe) via putty zu erzeugen, dann wäre ich noch
zufriedener.

Aber schonmal Danke, ein Stückchen bin ich jetzt schon weiter.

Nicolas