Asus L8400-F

From: Herbert <herbert(at)bugat.at>
Date: Mon, 18 Feb 2002 20:46:29 +0100

Hei!

Ich bin seit letzten Donnerstag Besitzer eines Asus L8400-F Laptops.
FreeBSD 4.5-RELEASE ließ sich problemlos installieren und FreeBSD
4.5-STABLE läuft ordentlich, doch zwei Dinge stören mich:

1) Die Console füllt nicht das gesamte Display aus (in der Mitte ein
kleines Kasterl)
2) APM funktioniert scheinbar nicht vollständig:

apm liefert:

APM version: 1.2
APM Managment: Enabled
AC Line status: on-line
Battery status: unknown
Remaining battery life: unknown
Remaining battery time: unknown
Number of batteries: 0
Resume timer: disabled
Resume on ring indicator: disabled
APM Capacities:
        global standby state
        global suspend state
        resume timer from standby
        resume timer from suspend

und apm -b: 255

Bei apm -Z passiert überhaupt nichts und bei apm -z friert der Rechner
nur ein. shutdown -p now funktioniert.

Gibt es eine Lösung für diese Probleme? Eventuell FreeBSD 5.0-CURRENT
installieren? NetBSD oder FreeBSD? Hat jemand Erfahrung mit diesem
Laptop? Ich will kein Linux drauf tun ;)

Bis denne,
Herbert