incomplete label: type: 4.2bsd

From: Christian Gruendemann <christian(at)gruendemann.com>
Date: Mon, 18 Feb 2002 13:26:01 +0100

Hallo,

Habe vor kurzen mein System per make world auf 4.5 geupdatet.
Gestern habe ich eine neue Platte ins system gehaengt und per sysinstall
formatiert und gedisklabelt.. Alles lief wie gewohnt, die platte lies sich
problemlos nach /net mounten, und auch per samba ansprechen.
Beim booten bleibt aber leider das System mit der Fehlermeldung

"the following file system has an unexpected inconsistency
dev/ad1s1e(/net)" stehen. Fuehre ich ein fsck -y /dev/ad1s1e
durch, dann ensteht folgender fehler:

"cannot read :blk 12525600
continue? yes
the following disk sectors could not be read:125252500,124usw.4 sectoren
/dev/ad1s1e: incomplete label: type: 4.2bsd fsize 0, frag 0, usw."

Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, das ich da was falsch gemacht
habe...Ich hab auch so dunkel gehoert, dass es filesystem verbesserungen zu
4.5 gab. Zumal ich auch nicht verstehe, warum er mir ein 4.2 fs verkaufen
will. ?!? Aber leider weis
ich nun nicht mehr weiter und wuerde mich sehr ueber eine Hilfe euerseits
sehr freuen, wie ich das wieder in Ordnung bringe.

Danke im voraus,
Christian