Re: Devices II

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 18 Feb 2002 00:05:00 +0100

As User Oli Kuemmel wrote:

> cat /dev/ad0 ist ein wenig unübersichtlich ;)
> Gibt es ein besseres Werkzeug dafür?

Nicht viel, einen Norton Diskeditor hat wohl noch keiner
geschrieben. ;-)

Die meisten Editoren sind etwas überfordert mit der Aufgabe, ein
komplettes Device zu editieren -- sie wollen ihren Text in einer
temporären Datei zwischenspeichern... bpatch aus den Ports fällt mir
ein, damit kann man zumindest eine Platte manipulieren. Das Teil
dürfte aber mittlerweile ein Problem haben, da FreeBSD keine buffered
devices mehr hat... Das muß ich mir mal ansehen gehen.