Apache13-modssl port und php4.1.1

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Sun, 17 Feb 2002 20:09:35 +0100

Hallo Liste!

ich habe hier ein Problem. Und zwar habe ich den Apachen 1.3.22 mit modssl
aus den ports installiert. Daraufhin auch php4.1.1 installiert.

Doch beim Start kommts wie folgt:
"Loaded DSO libexec/libphp4.so uses plain Apache 1.3 API, this module
might crash under EAPI! (please recompile it with -DEAPI)"

nun habe ich auf den Hilfeseiten von PHP.net eine Lösung zu dem Problem
gefunden. Dort heisst es das configure mit
CPPFLAGS="-I/www/openssl/include/openssl -DEAPI" auszuführen.

Doch nun hab ich in die Makefiles von Apache und PHP geschaut und da keine
CPPFLAGS-Zeile gefunden. So bin ich mir nun nicht ganz im klaren ob das
ganze erstens ins Makefile von Apache oder PHP soll und zweitens frag ich
mich dann natürlich wo genau zu übergeben ist.

Ich hoffe mal da hat wer ne Lösung zu, bin da gerade ziemlich ratlos...

vielen dank auch!

philon