Re: HTTP Proxy oder was?

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Sun, 17 Feb 2002 14:40:37 +0100

> für SMTP kenne ich leider keinen, aber brauchst du ja auch nicht
> wirklich. SMTP Verbindungen können an dein Gateway geschickt werden, was
> dann weiter relayed. Du könntest dein sendmail als OpenRelay für das
> interne Netz konfigurieren und für alle anderen deny'en. Wozu also da
> einen Proxy ?

Ja, das fragte ich mich auch gerade. Mir ging nämlich auf meinem
Sonntagsspaziergang nochmal ein Stück aus dem Firewallbuch durch den
Kopf indem stand, daß die Store and Forward Dienste keine großen
Proxyprobleme haben was auch einleuchtend ist. Erst nachdenken und
dann fragen ...

> Konfiguriere halt dein sendmail (oder welcher MTA auch immer) weise,
> nimm Squid mit ncsa_auth, das TIS FWTK und wenn du unbedingt socks
> brauchst /usr/ports/net/nylon (ist bissel buggy noch). Fertig ist die
> Proxy Kiste ;-)

Alles klar. Die erste Hälfte steht und jetzt suche ich mir das
ncsa_auth zusammen.

Vielen Dank
Matthias

--