Re: Konverter von vCard nach .mail_aliases

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Sun, 17 Feb 2002 10:34:58 +0100

On Thu, Feb 14, 2002 at 09:36:27PM +0100, Stefan Jahn wrote:
> Hallo,
>
> gibt es schon ein kleines Tool um die E-Mail-Adressen der vCard-Dateien
> vom Gnome-Adressbuch in die Datei ~/.mail_aliases zu exportieren.

Naja, klein ist so ein Kriterium. Mozilla oder IMP können vCard
importieren und CSV exportieren. Daraus dann eine alias Datei zu
machen ist wohl eine Aufgabe für C-x (.

> Anderseits währe das ganze wieder etwas Übung für meine (wenigen)
> Programmierkenntnisse ;-)

Das würde ich auch so sehen. Sowas mache ich gerne mit perl, awk
oder m4. Wenn das Problem eine sehr große Kanone gestattet wären
noch die Kollegen jade und xalan im Depot. Die sind aber alles nur
nicht "klein".

Bis dann
Matthias

--