Re: HTTP Proxy oder was?

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Sat, 16 Feb 2002 18:55:02 +0100

On Sat, Feb 16, 2002 at 12:50:16PM +0100, Oliver Brandmueller wrote:

> Ein Webserver auf Port 80 und ein transparenter Proxy widersprechen sich
> eigentlich nicht. Denn der Proxy an sich lauscht ja zum Beispiel auf
> Port 3128, erst die fwd-rule im ipfw macht ihn ja transparent. Wenn man

Manchmal dauert es bis man wirklich dahintersteigt. Ich vergaß
einfach die Anfragen im Paketfilter zu blockieren. Jetzt habe ich
den internen Webserver auf Port 80 und den Proxy auf 3128. Die
Benutzer stellen den Proxy in ihren Browsern ein.

Im Paketfilter habe ich Regeln die den Zugriff auf externe Webseiten
von den Clients aus verhindern. Jetzt suche ich mir noch etwas für
die Authentifiezierung und dann war es das erstmal.

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de