Re: Bildschirmschoner/Daemon

From: Michael Haertl <michael.haertl(at)gmx.net>
Date: Thu, 14 Feb 2002 13:42:05 +0100

Oliver Fromme wrote:

> Klar sind Ähnlichkeiten vorhanden. Aber das ist auch schon
> alles.

Fuer dich vielleicht. Auf irgendeiner Mailingliste habe ich aber
andere Meinungen rausgelesen. Und ich hoerte mal eine Geschichte
von einigen Typen in einer Kneipe in Texas ...

> Es ist eindeutig.

Ich glaube, die Mehrdeutigkeit ist bereits durch die verschiedenen
Meinungen (eindeutig) belegt.

> Ein Teufel trägt keine Turnschuhe, hat dafür aber einen Pferdefuß.

Ein (menschliches) Gesicht traegt aber i.d.R. keine Hoerner, ausser
im Fasching und auf AC/DC-Plattencovern. Wenn du auf Eindeutigkeit
bestehst, dann tendiert das fuer mich eher in eine andere Richtung.

Wir koennen uns ja auf "joggenden Gaertner" einigen. Die Turnschuhe
charakterisieren den Sportler, der Dreizack den Rechen (Rechner?),
der Schwanz und die Hoerner ... naja, war ein Versuch.

Wohl doch eher der Systie, der wutentbrannt (rot angelaufen) zum
Serverraum joggt (Turnschuhe), weil ihm die OpenGL-Bildschirmschoner
schon aus dem Kopf (Hoerner) und aus dem Hintern (Schwanz) wachsen,
den Sicherheitsschluessel (Dreizack) bereits in der Hand haltend.

Ha, wenn das nicht ein Beleg fuer die Mehrdeutigkeit des Logos ist,
dann weiss ich auch nichts mehr.

;-)

--
/* Michael Haertl */