IPSec Client/Server

From: Marcel Sauder <MSAUDER(at)siconline.ch>
Date: Thu, 14 Feb 2002 13:41:33 +0100

Hallo Liste

hat mir jemand einen Entscheidenden Tipp wie ich eine VPN Tunnelverbindung von einem Windows Clients zu einem FreeBSD installieren soll?

VPN via GRE habe ich schon aber nun wäre es eben interessant IPSec zu fahren. Ein Tunnel FBSD to FBSD via IPSec läuft auch einwandfrei...

Danke

Marcel Sauder
SIC NetzWerk Center
CH - 8500 Frauenfeld
http://www.siconline.ch
msauder(at)siconline.ch
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht (wie auch allfällige Anhänge dazu) beinhaltet
möglicherweise vertrauliche oder gesetzlich geschützte Daten oder
Informationen. Zum Empfang derselben ist (sind) ausschliesslich die
genannte(n) Person(en) bestimmt. Falls Sie diese Nachricht
irrtümlicherweise erreicht hat, sind Sie höflich gebeten, diese unter
Ausschluss jeder Reproduktion zu zerstören und die absendende Person
umgehend zu benachrichtigen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
The information transmitted is intended only for the person or entity
to which it is addressed and may contain confidential and/or
privileged material. Any review, retransmission, dissemination
or other use of, or taking of any action in reliance upon,
this information by persons or entities other than the intended
recipient is prohibited. If you received this in error, please
contact the sender and delete the material from any computer.
Thank you for your cooperation.