Re: Nochmal: boot haengt bei Grafikkarte

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Wed, 13 Feb 2002 14:11:30 +0100

Hallo Oliver,

Oliver Fromme wrote:

> Das sieht eher danach aus, als wenn er bei ex_isa_identify
> hängt, nicht bei der Graphikkarte. Mit letzterer sollte er
> an der Stelle schon durch sein.

Achso, da geht's lang.

> Disable doch einfach mal den "ex"-Treiber (per visueller
> Kernel-Config, bevor der Kernel gebootet wird), und am
> besten auch geich alles andere, was Du nicht brauchst.
> (Der "ex" ist für 16bit intel Pro/10 NICs.)

Das ist komisch, ich hatte alles abgeschaltet, was nicht wirklich
eingebaut ist, schon aus Gewohnheit. Nur der ex-Treiber ist
nirgends zu finden, jedenfalls nicht im 'visual-mode'. Netzwerk-
karte ist eine ed (NE200-ISA).

Hab' grade nochmal CLI-Modus benutzt, es ist weit und breit
kein ex-device in Sicht. Was ich geändert habe war, den ed0
port auf 0x300 umzustellen, mach' ich auch immer so.

Was nun?

Marc