Re: einfacher Windowmanager als KDE-Alternative ?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 12 Feb 2002 23:34:45 +0100 (CET)

Thomas Fricke <theshining(at)t-online.de> wrote:

> Aber man gewöhnt sich ganz fürchterlich an den Desktop-Wechsel auf dem
> Mausrad.

Maus? Welche Maus? :-)

Ich bediene olvwm im wesentlichen per Tastatur und greife
nur ganz selten zur Maus, weil das nur ablenkt und Zeit
kostet. Zumindest solange ich mit xterms arbeite, was
meistens der Fall ist. Bei Sachen wie gimp braucht man
natürlich schon die Maus. ;-)

Übrigens ist auch Opera recht gut allein mit der Tastatur
zu bedienen, was nach kurzer Eingewöhnung viel schneller
geht als mit der Maus.

Alles IMO und YMMV, natürlich. :-)