Re: kernel im laufenden betrieb ersetzen

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Sun, 10 Feb 2002 18:39:11 +0100

Am 10.02.2002 um 17:57:50 schrieb Stefan:

Hallo Stefan,

> ..ich muß auf einer remote-maschine einen kernel im laufenden betrieb
> ersetzen.

um den Neustart kommst Du nicht herum. Auch ist das remote nur moeglich,
wenn Der securelevel nicht zu restriktiv gewaehlt ist.

> ich möchte also, den laufenden kernel ( läuft mit kernel.save
> ) auch gleich als den zu startenden kernel verwenden und nicht beim
> neustart jedes mal den kernel manuell auswählen müssen.

geh in das Verzeichnis, in dem der Kernel kompiliert wurde und mache ein
make install. Wenn Du sehen willst was passiert, kannst Du es unter
/usr/src/sys/compile/DEINKERNEL/Makefile nachlesen.

Gruesse

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum